Verarbeitungs- und Versandinformationen
Bearbeitung Ihrer Bestellung
Versandinformationen
Wann zu bestellen
Wichtige Notizen
In diesem Artikel finden Sie wichtige Informationen zu unseren Produktverarbeitungs-, Schneiderei- und Versandinformationen, einschließlich der auf der linken Seite aufgeführten Themen (zur Erleichterung des Zugriffs auf den entsprechenden Abschnitt verlinkt).
Abhängig von Ihrem bestellten Artikel kann die Bearbeitungs-/Schneidzeit geringfügig abweichen.
Fertigartikel
Eine Auswahl unserer Produkte ist fertig konfektioniert, d. h. diese Artikel sind auf Lager und versandbereit. Die Bearbeitung vor dem Versand dauert in der Regel weniger als 48 Stunden. Zu diesen Artikeln gehören Anprobe-Kleider, Artikel im Ausverkauf, Artikel im Räumungsverkauf, Stoffproben, die auf der Produktdetailseite mit „Versandfertig in 48h“ gekennzeichnet sind.
Auf Bestellung gefertigte Artikel
Die meisten unserer Produkte sind Made-to-Order, was bedeutet, dass wir erst mit dem Nähen beginnen, wenn eine Bestellung bestätigt wurde. Es kann einige Wochen dauern, bis wir einen Artikel fertiggestellt haben, bevor er versendet werden kann.
Die Schneidezeit ist von Kategorie zu Kategorie unterschiedlich. Bitte entnehmen Sie die geschätzten Anfertigungszeiten der nachstehenden Tabelle.
Kategorie | Bearbeitungszeit |
Die Lieferzeit ist je nach Ort unterschiedlich. In der nachstehenden Tabelle finden Sie die Versandoptionen, die Versanddauer und die geschätzten Mindestversandkosten. Bitte beachten Sie, dass die tatsächlichen Versandkosten auf der Kassenseite angezeigt werden und von den Artikeln in Ihrer Bestellung abhängen.
Versandarten | Versandzeit | Kosten |
Wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass jedes Paket pünktlich und in gutem Zustand geliefert wird, aber sobald das Paket unsere Einrichtungen verlässt, haben wir wenig Kontrolle darüber, was mit dem Paket passiert.
Wir sind nicht verantwortlich für verlorene oder gestohlene Pakete, aber wir sehen gerne, was wir tun können, um zu helfen, wenn beim Transport etwas schief geht.
Bevor Sie sich an uns wenden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Tracking-Nummer zu überprüfen, um den Status Ihrer Bestellung zu bestätigen, und je nach Status Folgendes zu versuchen:
Als geliefert markiert:
- • Erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn, dem Rest Ihres Haushalts, Ihrem Leasingbüro und/oder Ihrem Hausverwalter, ob das Paket versehentlich angenommen oder zugestellt wurde (was immer wieder vorkommt).
- • Wenn es in den letzten 24 Stunden als zugestellt markiert wurde, geben Sie ihm einen weiteren Tag (es sei denn, Ihr Ereignis ist dringend), da Spediteure ein Paket manchmal als vorzeitig zugestellt markieren. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn es nicht innerhalb von 48 Stunden angezeigt wird.
- • Bitte beachten Sie, dass unser System Ihren Bestellstatus automatisch auf „Abgeschlossen“ aktualisiert, wenn Sie die Lieferung nicht innerhalb von 7 Tagen ab dem Tag der Paketzustellung bestätigen.
Noch unterwegs:
- • Der Spediteur hat sich möglicherweise verspätet und hat sein geschätztes Lieferfenster aktualisiert. Solange der Tracking-Status kürzlich (in den letzten 2-3 Tagen) aktualisiert wurde, sollte alles in Ordnung sein, warten Sie einfach auf die Zustellung des Pakets.
- • Wenn Sie immer noch besorgt sind, können Sie sich direkt an den Spediteur wenden, um zu sehen, ob Sie ein Update erhalten können. Der Spediteur verfügt immer über die aktuellsten Informationen.
Ausstehende Lieferung:
- • Wenn Ihr Tracking-Status die Lieferung als ausstehend anzeigt, wenden Sie sich an den Spediteur, um zu sehen, ob er Ihnen eine Erklärung geben kann.
- • Manchmal werden Pakete als ausstehend markiert, wenn die Bedingungen für die Fahrer zu gefährlich sind oder wenn der Spediteur auf seiner Seite ein Problem hat.
Wenn keiner der oben genannten Punkte funktioniert und Sie mit dem Spediteur gesprochen haben und dieser Ihnen nicht helfen kann, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer und Ihren Anforderungen an unser Kundenserviceteam. Wir werden sehen, was wir tun können, um zu helfen.
Gesamtlieferzeit = Bearbeitungs-/Anpassungszeit + Versandzeit
An der Kasse teilen wir Ihnen ein voraussichtliches Lieferfenster für Ihre Bestellung mit, das auch in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail angegeben wird.
Wenn Ihre Bestellung mehrere Artikel enthält, werden diese zusammen versendet. Daher hängt die Gesamtverarbeitungs-/Schneidzeit von dem Produkt mit der längsten Verarbeitungs-/Schneidzeit ab. Bitte beachten Sie den Abschnitt „Bearbeitung Ihrer Bestellung“ für detaillierte Bearbeitungs-/Schneidzeiten für verschiedene Produkte.
Bitte beachten Sie, dass sich die Verarbeitungs-/Schneidereizeiten manchmal verlängern können, insbesondere zwischen Januar und März.
- • Bei Fertigartikeln dauert es zwar nicht allzu lange, bis diese Artikel bearbeitet und geliefert werden, aber wir empfehlen, mindestens 1 Monat vor Bedarf zu bestellen.
- • Bei den auf Bestellung gefertigten Artikeln kann es einige Wochen dauern, bis wir einen Artikel fertiggestellt haben, bevor er versendet werden kann. Zum Beispiel kann das Anpassen von Brautkleidern mehrere Wochen dauern, zuzüglich zusätzlicher Zeit (von Land zu Land unterschiedlich) für Versand und Lieferung. Wir empfehlen daher, Sonderanfertigungen 3-4 Monate vor Ihrer Veranstaltung zu bestellen. Dies kann auch dazu beitragen, Verzögerungen aufgrund unvorhersehbarer Umstände wie Naturkatastrophen oder Probleme mit dem Spediteur zu vermeiden.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie lange die Bearbeitungs- oder Produktionszeit eines bestimmten Artikels ist, finden Sie diese Informationen auf der Artikeldetailseite.
Denken Sie daran, dass einige Seiten zwar ein voraussichtliches Lieferfenster angeben, sich dieses jedoch an der Kasse basierend auf der angegebenen Lieferadresse ändert. Überprüfen Sie daher das Lieferfenster an der Kasse, bevor Sie bestellen.
- • Laden Sie unsere APP herunter, um den Status und den Fortschritt Ihrer Bestellung jederzeit bequemer verfolgen zu können.
- • Ein geschätztes Lieferfenster wird auf der Kasse-Seite angegeben. Es wird unter den Versandarten angezeigt.
- • Wir empfehlen, die auf Bestellung gefertigten Artikel nicht früher als 3-4 Monate vor Ihrem Veranstaltungsdatum zu bestellen. Dies sollte genügend Zeit für die Produktion, Lieferung und alle erforderlichen Änderungen (wie es bei formeller Kleidung üblich ist) lassen.
- • Alle Kleider in Benutzerdefinierte Größe sind nicht retournierbar.
- • Wir bieten derzeit keinen Umtausch an. Wenn Sie ein Kleid kaufen und es unpassend finden, müssen Sie eine Rücksendung veranlassen.